Hockeymatch Revival Motorsportler vs. MC-Phantom’s

Vor exakt 39 Jahren gab es einen legendären Hockey-Match zwischen der Motorrad-Prominenz der Schweiz und dem MC-Phantom’s.

Auf den Tag genau ist es Christoph Schwägli und Antonio Micaletti gelungen, bis auf wenige Ausnahmen, die gleichen Promis nochmals zu einem tollen Event einzuladen.

Wir trafen uns um 14 Uhr im Meilenstein in Langenthal. Unser Club offerierte zur Begrüssung ein Apéro. Im geschmackvoll eingerichteten Ambiente, im UG des riesigen Komplexes, konnten gleichzeitig die Bewohner des 42 Meter langen Aquariums bestaunt werden.

Anschliessend führten uns der Hausherr Markus Bösiger und die Motorsportlegende Joe Vonlanthen durch die beiden Ausstellungen «70 Jahre Formel 1» und «75 Jahre Ferrari». Wir durften, nebst einer grossen Anzahl wunderschöner Exponate, auch zahlreiche Details und interessante Anekdoten aus der Rennsportgeschichte erfahren.

Da wahrscheinlich nicht alle Eisprinzen gleich geschmeidig auf den Kufen stehen würden, wie 1984 und wir die Notfallstation des Langenthalers Krankenhaus nicht noch zusätzlich belasten wollten, haben wir den Hockeymatch durch einen Bowlingevent ersetzt. Der Spassfaktor war aber genau gleich hoch.

An dieser Stelle möchten wir uns für die vier offerierten Bowlingbahnen bei Markus Bösiger bedanken. Als nächster Programmpunkt folgte das gemeinsame Abendessen. Umgeben von Promis zu speisen, ist sicherlich für keinen von uns alltäglich. So nutzen wir die Gelegenheit, uns diverse spannende und auch lustige Geschichten rund um den Rennsport anzuhören.

Auch nach dem 3-Gänger blieb fast die ganze Runde noch beisammen und beschloss den Abend beim einen oder anderen «Absacker».

Nochmals besten Dank an die beiden Organisatoren, den Gastgeber sowie an alle Teilnehmer! Wir haben uns fest vorgenommen, nicht wieder 39 Jahre verstreichen zu lassen, bis wir das nächste Treffen organisieren werden.

Tom Eugster
Sekretär MC-Phantom’s

MC-Phantom’s
Stehend: Antonio Micaletti, Mario Nicolini, Roni Scacchi, Philipp Ris, Markus Roth, Urs Mathys, Christoph Schwägli
Kniend: Thomas Eugster, Fredy Beyeler, Erich Winistörfer
Ehemaligen: Hansjourg Dubler (1vr), Fredy Studer (2vr.), Bruno Zaugg (1vr kniend)
Gäste: Charles Urwyler (5vl.), Hans Jörgen Mundwyler (4vr.)

Motocross – Von links nach rechts
Robert Grogg, Urs Furigo, Marcel Schöni, Roland Schwendimann, Hans Rudolf Herren,
Christoph Hüsser, Alfred Schacher, Fritz Graf, Alexander Stampfli

« von 2 »